Aurum Restrukturierung – Research

Wir arbeiten mit einem belastbaren Netzwerk von Restrukturierungsexperten zusammen und tauschen regelmäßig Best Practices zu Restrukturierungsthemen aus. Unsere Experten sind am Puls der Zeit und bündeln bei uns ihre Erfahrung. Regelmäßig führen wir in diesem Kreis Markt- und Trendanalysen durch, um durch das breite Expertenpanel belastbare Prognosen zu erstellen. 

Der ohnehin schon große Restrukturierungsbedarf in deutschen Unternehmen wird noch weiter steigen. Das ist das Ergebnis unserer aktuellen Restrukturierungsstudie. Über 80% der Befragten Experten prognostizieren trotz des bereits hohen Ausgangsniveaus einen weiter zunehmenden Restrukturierungsbedarf. 

Beeinflusst wird diese Entwicklung durch die aktuelle wirtschaftliche Lage: Insbesondere die Energiekrise (90 Prozent), fehlende beziehungsweise gestörte Lieferketten (83 Prozent) und die Inflation (83 Prozent) sind nach Einschätzung der Experten hauptverantwortlich für den steigenden Restrukturierungsbedarf.

Bleiben Sie informiert – diese und weitere spannende Updates werden regelmäßig in unseren News veröffentlicht.