Maik A. Lange

Maik A. Lange

Geschäftsführer

Managing Partner

Aurum Interim GmbH

Hafenstrasse 1
40213 Düsseldorf

Ausbildung

Jahrgang 1973, Diplom-Wirtschaftsjurist

Bisherige berufliche Stationen

Seine nunmehr fast 20-jährige Karriere in der Personaldienstleistungsbranche startete Herr Lange in einem europaweit führenden Konzern als Personalberater und Area Manager. Er begleitete dort namhafte Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen bei der Lösung personeller Engpässe und im Rahmen der permanenten Vermittlung von Fach- und Führungskräften. Sein Weg führte ihn weiter als Geschäftsführer in eine bundesweit tätige Personalberatungs- und Vermittlungsgesellschaft. Dort hat er mittels besonderer Konzepte sowohl mittelständische Unternehmen, als auch (Groß-)Konzerne in den Bereichen Personalmanagement, Outsourcing von Arbeitgeberrisiken und in der Direktansprache von Fach- und Führungskräften aktiv und erfolgreich betreut. Zuletzt war er als Vertriebsleiter in einem deutschlandweit führenden Personaldienstleistungsunternehmen im Teilkonzern Weiterbildung für den Auf- und Ausbau einer dezentralen und bundesweiten Vertriebsorganisation erfolgreich verantwortlich.
Auf den Gebieten B2B-Sales und Human Resource Management verfügt Herr Lange über eine hohe Expertise als Führungskraft in der Vermittlung von Personal und Kompetenzen, sowie der Erschließung neuer Geschäftsfelder und der Entwicklung von Vertriebskonzepten.
Nebenbei ist er langjährig im Rahmen einer Hochschuldozentur für Vertriebsmanagement und als Leiter des Studienschwerpunktes Human Resources Management für eine namhafte akademische Hochschule in NRW tätig.